SCHÖNE HAUT IST KEIN EVENT, ES IST EIN PROZESS....ODER WIE FINDE ICH DIE RICHTIGE HAUTPFLEGE

 

 

Eigentlich gar nicht so eine Einfache Frage.

Der Kosmetikmarkt ist voller Produkte, es gibt Tausende von Marken, unglaubliche Preisunterschiede und noch unglaublichere Versprechungen ;-)

 

Aber unsere Haut ist unser kostbarstes Accessoire und dem entsprechend sollten wir sie auch behandeln.

Mit Rücksicht auf Qualität und die richtige Auswahl der Wirkstoff Wirkung.

 

Es gibt immense Qualitätsunterschiede in der Kosmetik und nicht jedes Produkt ist für jedes Hautbild geeignet.

 

Grob kann man zwischen 2 Kategorien unterscheiden.

Rein Pflegende Kosmetik, die der Haut ein komfortables Gefühl gibt aber nicht wirklich eine Hautveränderung bewirkt

und Wirkstoffkosmetik, bei denen die Potenz an Wirkstoffen wesentlich höher ist und die gezielt für Hautverbesserung eingesetzt werden.

Quasi Lösungsorientiert

 

Dieser Unterschied an Wirkstoffkonzentration schlägt sich natürlich auch im Preis nieder… und hier haben wir schon den Knackpunkt.

Ist dann automatisch jedes teure Produkt gut? 

Ich wage mal zu behaupten: nein! 

Jedoch darf man davon ausgehen, dass es nicht möglich ist, hochkonzentrierte Produkte zu absoluten Dumpingpreisen herzustellen.

Man darf sich also definitiv nicht erwarten, ein Qualitätsprodukt für 10,90 erwerben zu können.

Wenn jetzt auf einem Produkt um 10,90 Q10 oder Hyaluron drauf steht, ist gewiss was davon drin.

Wie viel lässt sich relativ leicht beantworten, wenn man weißt, was diese Rohstoffe in guter Qualität kosten.....(sehr viel)

 

Woran soll man sich aber jetzt orientieren? Als Endverbraucher ist man da oft überfragt.

Eine klare Aussage für mich als Fachfrau:

Es ist nicht möglich sich einfach ein Produkt aus dem Regal zu nehmen und glauben, dass er perfekt passen wird.

Denn kaum einer kennt seine Haut wirklich und interpretiert das Bedürfnis der Haut nach Fett, Feuchtigkeit usw. richtig.

Deshalb möchte ich euch empfehlen, euch in einem Kosmetikstudio beraten zu lassen.

 

Auch ich, als Kosmetikerin finde es schwierig, einfach nur so aus dem Regal heraus

ein Produkt zu verkaufen.  Deshalb mache ich es ohne einer richtigen Hautanalyse auch nicht.

 

Sobald ich eine Haut spüren und  anfassen kann, kann ich auch

die Produktempfehlung wirklich passend machen.

 

Deshalb ist es sicherlich sinnvoll, sich einmal eine Gesichtsbehandlung mit einer ausführlichen Hautanalyse zu gönnen.

 

Während einer Behandlung kann eine Fachkraft sehr viel in der Haut sehen, schauen,  wie sie auf verschiedene Einflüsse reagiert,

Fragen zum Lebensstyl und Hautbedürfnissen  stellen, um ein passendes Pflegekonzept zu erstellen.

 

Ob es nun eine pflegende  Kosmetiklinie oder eine Hightech Wirkstoffkosmetik 

sein soll, muss jeder für sich entscheiden.

 

·       Bin ich mit meinem Hautbild zufrieden

·       Wünsche ich mir eine Veränderung

·       Wie viel Zeit will ich in meine Pflege investieren

·       Welche Richtung spricht mich mehr an

 

Klar sollte aber sein, möchte ich eine Veränderung bewirken, muss ein Profi ran. Und das ist leider, weder eine durchaus liebe DM Angestellte, noch die liebe Nachbarin, die beschlossen hat, neben ihrem Job, Kosmetik Partys zu veranstalten.

Bleibt auf jeden Fall kritisch.

Glaubt nicht an Versprechungen wie in 2 Wochen eine neue Figur nur durch diese Creme oder in 10 Min. faltenfrei durch eine andere....das ist, leider, nicht machbar. Hinterfragt sie.

 

Weil „schöne Haut kein Event ist, es ist ein nie aufhörender Prozess“

 

Dazu hat eine liebe Kollegin und Kosmetik Herstellerin ein kurzes Erklärungsvideo gemacht.

Sehens- und hörenswert J

https://www.facebook.com/wunderfrollein/videos/1351318628332139/ 

 

Ich wünsche euch jetzt viel Freude bei Pflege aussuchen

Euere Regina